„Internet aus der Region - für die Region!”
16.08.2016

Ein HotSpot in Bobengrün am Feuerwehrhaus

Mobile WLAN-Nutzung, unkomplizierte Registrierung, hohe Bandbreiten-Verfügbarkeit, das ist komAIR ... das grenzenlose Surfvergnügen, jetzt in der Dorfmitte.


Es funktioniert tadellos: komAIR von Thüga MeteringService. Hier installiert von der Antennen-Interessengemeinschaft Geroldsgrün am Feuerwehrhaus in Bobengrün.

Mit ehrenamtlicher Hilfe geht es oft noch schneller. Die Antennen-Interessengemeinschaft Geroldsgrün (AIG) hat einen HotSpot am Feuerwehrhaus in Bobengrün innerhalb von zwei Tagen eingerichtet. "komAIR" heißt das Produkt, das Vater und Sohn, Jürgen und Dominik Burjakow von der Thüga MeteringService GmbH (TMS) aus Naila als der technische Netzbetreiber am und im Feuerwehrhaus installieren konnten.

Und er funktioniert tadellos! Ob dies auch so ist, davon hatten sich eine Reihe interessierter Bürger sogleich überzeugen können. Im Bild von links: 2. Bad Stebener Bürgermeister Wolfgang Gärtner, Systemadministrator Dominik Burjakow, 1. AIG-Vorsitzender Dieter Horn, Bobengrün´s 2. Feuerwehr-Kommandant Stefan Franz, TMS-Geschäftsführer Peter Hornfischer, Jürgen Burjakow vom IT-Services und Ralf Oelschlegel, Marktgemeinderat und TMS-Marketing freuen sich, was alles so geht in Bobengrün.

Wie funktioniert es?

Am Dorfplatz stehen (Reichweite ca. 100 m, je nach direkter Funkverbindung zum Feuerwehrhaus); WLAN on; "komAIR" antippen; Zugangsabfrage eingeben (ohne die geht es nicht, das verlangt der Gesetzgeber, so dass bei unrechtmäßiger Nutzung der Surfer auch ermittelt werden kann); und surfen! Und die TMS richtet in ihrem Versorgungsgebiet "Hochfrankenwald" (Landkreise Hof und Kronach) nach und nach noch mehr solcher "komAIR"-HotSpots ein. Neufang, Gemeinde Steinwiesen, waren die ersten, die auch durch die ehrenamtliche Initiative von Roland Bätz & Co von solcher Einrichtung am Fußballplatz, Feststoudl, Feuerwehrhaus und Musikheim im Dorf profitieren konnten.

Hier der Link zur Extraseite: komAIR

 

 


5 gute Gründe für

Kundenportal-Login

Login

 

Ein Angebot der:

Feuchter Gemeindewerke